Aviation

Wien: Lounge Zugang für Lufthansa Group Passagiere wieder möglich

Austrian-Airlines-Lounge-Wien

Am Flughafen Wien ist der Lounge Zugang für Premium-, Vielflieger und Statusinhaber der Lufthansa Group ab 08. Juli wieder möglich. Die Sky Lounge öffnet die Türen für Passagiere der Austrian Airlines, Lufthansa, Brussels Airlines, Swiss und Eurowings. Die von der Austrian Airlines betriebenen Lounges bleiben nach wie vor bis auf Weiteres geschlossen.

Die Sky Lounge befindet sich am Flughafen Wien im Terminal 3 am Eingang neben der Austrian-Airlines-Lounge und ist derzeit die einzige, die am Wiener Flughafen geöffnet ist. Die Lounge kann aber auch unabhängig von der Airline gegen Bezahlung einer Eintrittsgebühr genutzt werden. Diese kann wahlweise über die Homepage der Flughafen Wien AG oder aber auch spontan vor Ort entrichtet werden.

Weitere Zutrittsmöglichkeiten:

  • Für jeden gegen Bezahlung von 33€
  • kostenlos für Diners Club Premium / Vintage Card
  • Austrian Miles & More World Business MasterCard GOLD/PLATINUM Karte
  • Austrian Miles & More World MasterCard PLATINUM Karte
  • VISA Infinite Karte
  • VISA/MasterCard PLATINUM Karte
  • VISA BUSINESS GOLD Card / VISA CORPORATE GOLD Karte
  • Komplettübersicht: hier
Lounges Flughafen Wien

Die Sky Lounge bietet den Gästen einen ähnlich gutes Angebot wie in der Austrian Airlines Lounge. Es gibt auf 450 qm Platz für 110 Gäste. Dazu gibt es ein kaltes und warmes Snack Buffet von Do & Co. Nur auf den Blick zum Vorfeld muss man leider verzichten.

Gemeinsam mit dem Flughafen Wien hat die Austrian Airlines nun eine gute Möglichkeit gefunden, ihren Vielfliegern trotz geringen Reiseaufkommen, einen adäquaten Komfort zu ermöglichen.

Fazit

Schön zu hören, dass am Flughafen Wien der Lounge Zugang nun auch für Vielflieger und Business Class Passagiere der Lufthansa Group wieder möglich ist. Leider können Star Alliance Gold Mitglieder davon noch nicht profitieren. Bleibt zu hoffen, dass die Wiedereröffnung der Austrian Lounges auch sehr bald wieder möglich ist.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!