Voraussichtlich am 1. Dezember 2019 wird SAS den letzten Flug mit einer Boeing 737-600 durchführen. Das ist in diesem Jahr bereits die zweite Nachricht, die mich als Avgeek traurig macht. Nachdem bereits American Airlines die letzten Flüge mit Ihrer MD-80 bekannt gegeben hat.

Die einst als Nachfolger für die Boeing 737-500 und -200 entwickelte Variante der “New Generation” war nie von besonderen Erfolg gekrönt. Vielleicht auch gerade aus diesem Grund weckt dieses Flugzeug bei mir Begehrlichkeiten 🙂 . Gerade einmal 69 Exemplare wurden in der Zeit von 1998 bis 2006 gebaut.

Letzter Flug SAS Boeing 737-600 - Photo Credit Scandinavian Airlines

Letzter Flug SAS Boeing 737-600

Mit 30 Exemplaren war SAS auch größter Betreiber der Baureihe, die vor allem wegen Ihrer Leistung insbesondere auf den kurzen Pisten innerhalb Schwedens eingesetzt wurde. Mittlerweile stehen nur noch fünf Flugzeuge im Dienst der skandinavischen Fluglinie, welche bis zum Jahresende durch größere und modernere Airbus A320neo ersetzte werden.

Das sind die geplanten letzten Flüge (Quelle: routsonline.com)

Stockholm Arlanda – Are/Ostersund Last flight 02NOV19
Stockholm Arlanda – Amsterdam 
29NOV19
Stockholm Arlanda – Angelholm/Helsingborg 29NOV19
Stockholm Arlanda – Athens 03NOV19
Stockholm Arlanda – Copenhagen 04NOV19
Stockholm Arlanda – Dubrovnik 27OCT19
Stockholm Arlanda – Frankfurt 24NOV19
Stockholm Arlanda – Gothenburg 04NOV19
Stockholm Arlanda – Kiruna 23NOV19
Stockholm Arlanda – Krakow 24NOV19
Stockholm Arlanda – London Heathrow 05NOV19
Stockholm Arlanda – Lulea 27NOV19 (Lulea departure 28NOV19)
Stockholm Arlanda – Manchester 22NOV19
Stockholm Arlanda – Milan Linate 14NOV19
Stockholm Arlanda – Munich 28NOV19
Stockholm Arlanda – Nice 04NOV19
Stockholm Arlanda – Oslo 23NOV19
Stockholm Arlanda – Ronneby 28NOV19
Stockholm Arlanda – St. Petersburg 30OCT19
Stockholm Arlanda – Skelleftea 30NOV19
Stockholm Arlanda – Sundsvall 01NOV19
Stockholm Arlanda – Umea 01DEC19 (SK034/035; Temporary filed as last 737-600 scheduled flight)
Stockholm Arlanda – Zurich 14NOV19

Auch wenn bei SAS im Dezember mit der Baby Boeing Schluss sein sollte, ganz traurig muss man nicht sein. Denn mit Westjet, Tunisair sowie Air Algérie gibt es zumindest noch Betreiber.

Habt ihr es schon an Bord einer Boeing 737-600 geschafft? 

Photo Credits @Scandinavian Airlines

Kurzer Besuch im Cockpit nach der Landung
Egal ob zum Frühstück nach Abu Dhabi, im Cockpit eines Boeing Frachters nach Bangalore oder für einen Coconut Mojito in die Karibik – ich reise frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”. Mein zweites Zuhause ist der Flughafen München, den ich auch gerne besuche ohne wegzufliegen. Schön, das ihr hier seid!

Kreditkarten Empfehlung

Alle Infos zu Kreditkarten

Instagram

Melde dich hier für Neuigkeiten an

Lufthansa Frequent Traveller Kreditkarte

Miles and More Frequent Traveller Kreditkarte FTL Rob is in the air
Hier beantragen
  • 10.000 Meilen bis 31.12.2020

  • 1 Wochenendmiete mit AVIS

  • 15% Nachlass im Workshop (einmalig)

  • Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung

  • Mietwagenvollkaskoversicherung

  • Auslandsreisekrankenversicherung

  • Google und Apple Pay

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.