Aviation

Gegen die Langeweile – Das sind meine Top YouTube Beiträge für Avgeeks

Liebe Leser, die Zeiten sind für uns alle unglaublich schwer. Manchmal wache ich Morgens auf und stelle mir die Frage: „Passiert das gerade wirklich?“. Damit wir so schnell wie möglich aus diesem Tief herauskommen, ist der Beitrag jedes Einzelnen gefragt. Also beißen wir die Zähne zusammen und bleiben zu Hause.

Inspiriert von Travel with Massi’s Beitrag „Sieben Filme gegen das Fernweh“ habe ich  meine Lieblings Dokus auf YouTube zusammengestellt und möchte diese mit euch teilen. Eins haben sie alle gemeinsam, die Inhalte sind alt, sehr alt und auf eine gewisse Art romantisch. Aber das habe ich ganz bewusst so gewählt, denn sie sollen vor allem an eine Zeit erinnern, an der Fliegen etwas Besonderes war.

Habt ihr auch Empfehlungen? Dann schreibt mir doch oder kommentiert einfach den Beitrag! Viel Spaß beim anschauen 🙂

LTU L-1011 TriStar Promotion Film

Ein Film aus einer Zeit, da war ich noch nicht einmal geboren.

Einführung der Boeing 777-200 bei United Airlines

Zu diesem Beitrag habe ich ein besonders Verhältnis. Meine Oma hatte mir damals diesen Film auf VHS gekauft und der lief in endlos Schleife 🙂

Die Geschichte der Interflug

Ein Klassiker, der immer wieder gerne gesehen wird.

Einführung des Airbus A340-200 bei Lufthansa 1993

Nonstop von Frankfurt nach Honolulu, inklusive Kapitän der im Cockpit Zigarre raucht 🙂 .

München – Shanghai im Airbus A340 der Lufthansa

Als Lufthansa noch mit alter First Class und vom Terminal 1 am Flughafen München flog.

Hapag-Lloyd Airbus A310 Promotion Film

Im Flaggschiff der Hapag-Lloyd unterwegs.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.