Aviation

Besonderes Safety Video von Qantas

Es gibt ein neues Qantas Safety Video. Der achtminütige Clip beleuchtet die Meilensteine in der 100-jährigen Geschichte der australischen Fluglinie. Angefangen 1920 mit den ersten Propellermaschinen in Longreach, über das Boeing Jetzeitalter, bis in die Gegenwart.

Viel liebe zum Detail steckt in dem Video. So spielen reelle Qantas Kabinencrews die Charaktere in historischen Outfits, die mit viel Aufwand nachgeahmt wurden. Flugzeug Kabinen und umgebaute Terminals wurden dabei als Kulisse verwendet. Die Vorlagen dafür stammt aus der eigenen Heritage Collection. So wurden z. B. auch ausgediente Teile vom Friedhof in der Mojave Wüste verwendet, um ein hohes Maß an Detailtreue zu erreichen.

Die Sicherheitsunterweisung zeigt auf eindrucksvolle und emotionale Art und Weise, welche Rolle die Fluggesellschaft in den letzten Jahrhundert für Land und Leute eingenommen hat.

Besonders der Hinweis: “Please help us, to create a safe, respectful and positiv environment for everyone on board”, hat mir imponiert. Leider ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, achtsam miteinander umzugehen.

Das neue Qantas Safety Video wird ab 1. März auf allen Flügen ausgespielt. Wie gefällt es euch? 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!