fbpx
Aviation

Neue Bemalung für SAS – schlicht und modern

Neue Bemalung für SAS

Nach 21 Jahren gibt sich SAS ein neues Outfit. Dabei bleibt sich die Airline ihrer Herkunft treu und der Markenauftritt bleibt skandinavisch schlicht. Am 19. September um 12:00 Uhr präsentierte die Airline den neuen Look der Öffentlichkeit und das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich gut. Die vorherrschenden Farben bleiben grau und blau, das rot hingegen verschwindet.

So sieht die neue Bemalung im Detail aus

Wenn ich mir die ersten Bilder so anschaue, dann ist die neue Bemalung (zum Glück) eher eine Evolution, als eine Revolution. Der Grau Ton auf dem Rumpf wird etwas aufgefrischt, die Aufschrift „Scandinavian Airlines“ weicht einem großen silbernen SAS Logo und prangt nun wirksam am vorderen Rumpf. Das für SAS zentrale und typische blaue Heck bleibt erhalten und wird markant bis nach unten über den Rumpf gezogen, ähnlich wie bei Lufthansa. Die rote Farbe an den Triebwerken wird gegen Silber ausgetauscht. Dabei bleibt der Schriftzug „Scandinavian“ in dunkel Grau erhalten und die Triebwerke bekommen eine blaue Krone aufgesetzt. Den Schriftzug „Scandinavian“ wird man zukünftig auch unter dem Rumpf lackiert sehen. Last but not least die Skandinavischen Flaggen: Diese finden sich nach wie vor am Ende vor der letzten Tür, doch nun noch eleganter und schlichter.

Roll-out der neuen Bemalung für SAS

Den Anfang der neuen Bemalung für SAS macht der Airbus A350 und A320neo, doch bis wir diese zu sehen bekommen, dauert es noch ein bisschen. Vermutlich Mitte Oktober wird ein A350 Viking im neuen Glanz erstrahlen. Alle anderen Flugzeuge werden im Rahmen des normalen Wartungszyklus umlackiert werden, welcher alle 5-6 Jahre stattfindet. Bis Ende 2024, so die Airline,  soll die komplette Flotte umlackiert werden. Darüber hinaus stoßen bis 2023 insgesamt 8 Airbus A350, 3 Airbus A321 LR und 80 Airbus A320neo zur Flotte.

Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.