Follow or share

Luxus Familien Urlaub in der Toskana – das Renaissance Tuscany Resort

Das Renaissance Tuscany Resort ist eines von elf Marriott Hotels in der Region, aber das Einzige, in dem ihr mit euren Liebsten einen entspannten Luxus Familien Urlaub in der Toskana erleben könnt. Von Kulinarik über Entspannung bis hin zu Action, es hier für jeden etwas dabei. Wir haben in diesem Resort drei Nächte verbracht und ich zeige euch, was ihr hier alles erleben könnt.

Die Ankunft in dem Resort war imposant. Denn anders als man es vielleicht von anderen Orten in der Toskana erwartet, ist die Gegend rund um Luca extrem bergig und erinnert landschaftlich ein wenig an Südtirol. Ihr werdet unten an der Hauptstraße an einem Tor mit Schranke in Empfang genommen und müsst erst einmal eine ganze Menge Serpentinen erklimmen, um zu dem Hotel zu gelangen. Mit jeder Kurve, die man fährt, steigt die Spannung, bis schließlich das Hotel in Sichtweite ist. Und wenn euch eine Herde Schafe oder Rehe auf der Fahrt begegnen, dann ist das völlig normal 🙂 .

Renaissance Hotel Tuscany Luca

Deluxe Suite – ein Zimmer zum wohlfühlen​

Zwei getrennte Schlafräume eingerichtet mit viel Liebe zum Detail, ein Balkon mit Blick auf die Berge und das Bad in weißen Marmor. So lässt sich kurz und knapp unser Zimmer beschrieben.

Beide Zimmer haben Zugang zu dem Balkon und der eigentliche Wohnbereich wurde im Handumdrehen zum zweiten Schlafzimmer umfunktioniert. Besonders praktisch ist der begehbare Kleiderschrank wo unser ganzes Gepäck platz findet, denn es gibt nichts nervigeres, wenn die Koffer im Zimmer herum liegen.

Sundowner auf der Terrasse

Die Terrasse im Renaissance ist der richtige Ort, um erst einmal anzukommen und durchzuatmen. Egal ob ihr euch für eine Limonade, einen italienischen Kaffee oder einen erfrischenden Aperol entscheidet, die Sicht und das Flair hier oben sind einfach umwerfend und bieten die perfekte Kulisse für den Auftakt für den Luxus Familien Urlaub in der Toskana.

Luxus Familien Urlaub in der Toskana Renaissacne Hotel Marriott Suite The Travel Happiness Reiseblog Sun Downer
Hotel mit Pool für die Familie in der Toskana

Von hier habt ihr einen atemberaubenden Blick über die historische Stadt Barga, das Tal und die Apuanischen Alpen.

Küchenparties sind doch immer die besten Parties, oder?

Wie eine Küchenparty kann man sich auch die Cooking Class im Renaissance Tuscany Resort vorstellen. Zusammen mit euren Liebsten kocht ihr bei einem Gläschen Wein in der Außenküche auf der Terrasse unter Anleitung des Küchenchef kleine italienische Köstlichkeiten, wie z.B. frische Ravioli.

Es ist ein großer Spaß und definitiv ein Erlebnis für groß und klein. Es gibt gute Gespräche und viel Wissenswertes vom Chefkoch. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch unsere Tochter mit eingebunden wurde. Am Ende sitzen wir an einem Tisch in der ersten Reihe auf der Terrasse und können unsere gekochten Gerichte bei einem Wein, einer tollen Aussicht und der untergehenden Sonne genießen.

Cooking Class Renaissacne Tuscany The Travel Happiness
Cooking Class Renaissacne Tuscany The Travel Happiness-2
Cooking Class Renaissacne Tuscany The Travel Happiness-3

Genießen, Relaxen, Action... all das kann man Rund um das Renaissance Tuscany Resort bekommen

Was wäre eine Familienzeit ohne Spaß im Pool? Etwa so, als würdest du Diesel in deinen Benziner tanken ? . Das Resort hat einen großen Außenpool mit Sonnenterrasse und bietet genau die richtige Erfrischung, die man an heißen italienischen Sommertagen braucht.

Zieht es euch aus der Anlage, dann bietet sich ein Besuch auf einen der umliegenden Weingüter an. Wir haben auf dem Weingut von Podere Concori eine Weinverkostung gemacht, während unsere Tochter zwischen den Weinreben Blumen gepflückt hat und sich ein wenig um Pietro den Esel gekümmert hat.

Weinprobe Lucca Toskana
Weinverkostung Lucca Toskana

Solltet ihr noch auf der Suche nach ein wenig Abenteuer sein, dann müsst ihr unbedingt zu Rafting H2O fahren. Hier könnt ihr Kayak fahren, eine Rafting Tour machen oder Canyon klettern. Wir haben uns für eine Rafting Tour entschieden und sind zur Teufelsbrücke gefahren. Der Guide war super nett und wir konnten zwischendurch einfach in den Fluss springen und uns mit der Strömung treiben lassen. Am Ende wollte unsere Tochter gar nicht mehr raus.

Familienausflug Rafting Tour Toskana
Teufelsbrücke Lucca Toskana

Merke diesen Pin auf Pinterest! 

Hotel Toskana

Das letzte Wort

Luxus Familien Urlaub in der Toskana ist für uns nicht nur in einem teueren Hotel zu schlafen. Es sind die besonderen Momente die man gemeinsam erlebt und an die man sich auch in Zukunft noch erinnert. Wir hatten eine tolle Zeit im Renaissance Tuscany Resort und wir bedanken uns für die Einladung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert