Die Lufthansa Lounge am Flughafen BER ist die neue Heimat der Vielflieger der Lufthansa Group und Star Alliance am neuen Hauptstadt Flughafen. Spätestens hier beim Betreten des neuen “Zuhauses” wird dem Flughafen Tegel keine Träne mehr nachweinen. Diese Lounge ist ein enormer Zugewinn für den Passagierkomfort am neuen Flughafen.

Wo befindet sich die Lufthansa Lounge am BER?

Die Lufthansa Lounge befindet sich im Terminal 1 bei den B Gates, genauer gesagt gegenüber Gate B20. Das heißt, nach passieren der Sicherheitskontrolle lauft ihr rechts, bis zum Ende des Hauptterminals. Für den Weg müsst ihr ca. fünf Minuten einplanen.

Dort angekommen, seht ihr an der Holzvertäfelung bereits das Lufthansa Logo. Hier müsst ihr zwei Feuerschutztüren passieren. Die Lounge befindet sich eine Ebene über euch. Entweder nehmt ihr die Treppen oder den Fahrstuhl, dann erscheint der Eingang zur Lounge im unverkennbaren Design.

neue Lufthansa Lounge Flughafen BER Berlin

Zutritt zur Lounge

Hier die wichtigsten Details im Überblick:

Die Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 5:45 – 20:45 Uhr  (Samstag 19:45 Uhr)

Zugang:

Zugang zur neuen Lufthansa Lounge haben alle Reisende der Lufthansa Group oder Star Alliance mit entsprechendem Vielfliegerstatus oder Reiseklasse.

  • Frequent Traveller
  • Senator
  • HON Circle
  • Star Alliance Gold
  • Business Class Ticket
  • First Class Ticket

Ausstattung der Lounge

Auch wenn die Lounge ursprünglich einmal wesentlich größer und als duales Konzept geplant war (Business und Senator Lounge getrennt), ist diese Lounge ein deutlicher Zugewinn für den Passagierkomfort im Vergleich zur alten Lounge in Tegel.

Was sofort ins Auge sticht, ist der besonders gute Blick auf das Vorfeld. Damit wirkt die Lounge sehr hell und freundlich. Auf insgesamt 750 qm sollen ca. 150 Passagiere Platz finden.

Mit dieser Lounge hat man das vertraute Lounge Konzept erfrischend weiterentwickelt. Es findet sich eben hier nicht mehr eine striktes Corporate Design wie die gewohnten braunen Sessel, eckigen Tische oder Liegen. Vielmehr wirkt es gemütlich heimisch und jeder Bereich trennt sich harmonisch voneinander ab. Der bekannte Aufbau am Buffetbereich mit dem Tresen und Barhockern ist geblieben. Der Sitz-, Ess- und Arbeitsbereich wurde neu gestaltet. Mir gefällt es besonders gut.

Seht in der Galerie, wie das neue Design wirkt.

In einem separaten Bereich gibt es einen weiteren Büffet- und Bar-Bereich. Was hier später serviert wird, ist leider noch nicht bekannt. Zumindest der Zapfhahn für Bier und Softdrinks ist zu sehen.

Essen und Trinken

Zum Essen und Getränke Angebot ist aktuell Aufgrund von Corona und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkung noch nichts bekannt. Zur Zeit bekommt jeder Gast nach Verlassen der Lounge ein Wasser und ein Sandwich. Im Großen und Ganzen wird sich das Angebot der Lufthansa Lounge am Flughafen BER an das Konzept der anderen Lounges anlehnen. Trotzdem bin ich schon auf die regionale Besonderheit gespannt. 🙂

Wie gefällt euch die neue Lounge? 

Kurzer Besuch im Cockpit nach der Landung
Egal ob zum Frühstück nach Abu Dhabi, im Cockpit eines Boeing Frachters nach Bangalore oder für einen Coconut Mojito in die Karibik – ich reise frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”. Mein zweites Zuhause ist der Flughafen München, den ich auch gerne besuche ohne wegzufliegen. Schön, das ihr hier seid!

Kreditkarten Empfehlung

Alle Infos zu Kreditkarten

Instagram

Melde dich hier für Neuigkeiten an

Lufthansa Frequent Traveller Kreditkarte

Miles and More Frequent Traveller Kreditkarte FTL Rob is in the air
Hier beantragen
  • 10.000 Meilen bis 31.12.2020

  • 1 Wochenendmiete mit AVIS

  • 15% Nachlass im Workshop (einmalig)

  • Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung

  • Mietwagenvollkaskoversicherung

  • Auslandsreisekrankenversicherung

  • Google und Apple Pay

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.