Aviation

Gebucht – der wahrscheinlich letzte Lufthansa Flug aus Tegel

Flughafen Berlin Tegel

Ob es diesmal klappt? Irgendwie kommt es mir ja vor wie ein Déjà-vu. Ich erinnere mich noch haargenau an die Situation in 2012: Lufthansa kündigt den Erstflug vom BER nach Frankfurt mit dem Airbus A380 an und ich war kurz davor zu buchen. Irgendetwas hielt mich damals davon ab und jeder weiß, was danach kam 🙂 .

Doch nun, immerhin 8 Jahre später, scheint das unmögliche möglich. Der BER wird am 31.10.2020 eröffnen. Dabei soll der Flugbetrieb nach und nach von Tegel nach „Schönefeld“ umziehen. Wie Lufthansa heute in einer Mitteilung bekannt gegeben hat, werden ab dem 08.11.2020 alle Flüge der Lufthansa Group vom neuen Flughafen BER starten.

Der letzte Flug demnach wird die LH1955 von Berlin nach München sein. Der erste Flug vom neuen Hauptstadtflughafen die LH173 nach Frankfurt.

Bucht euch einen Platz auf dem letzten Flug

Ich habe jetzt die Gunst der Stunde genutzt und mir einen Platz auf dem letzten Flug gesichert. Die Preise sind extrem attraktiv. Zum Zeitpunkt meiner Buchung (04.03.2020 um 21:30 Uhr) kosten alle Flüge nach München 55€ oneway. Inwiefern es ein besonders extravaganter Flug (seitens Lufthansa) wird, wird sich zeigen.

Ein besonderer Flug in jeglicher Hinsicht wird es bestimmt. Für mich jedenfalls geht eine Ära zu Ende, schließlich war Tegel auch Ausgangsort vieler schöner Trips z. B.:

Schriebt mir doch, wenn ihr auch auf dem letzten Flug seit! 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Hubert
    6. März 2020 at 21:00

    Schön, dass es noch Andere gibt, die Fliegen als das Ziel der Reise ansehen!
    Bin ebenfalls am 07.11. mit dabei 😉

    • Reply
      Rob
      6. März 2020 at 22:54

      Aber sowas von 🙂

  • Reply
    Steve Strey
    9. Juni 2020 at 11:11

    Hallo Rob,

    bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, weil ich natürlich das goodbye von TXL nicht verpassen will. Muss zwar eigentlich nach Zürich (mit dem Flieger 30min früher), aber man möchte ja schon auf dem LETZTEN Flug dabei sein 😉
    Habe gelesen dass am 8. November noch ein Flug gehen soll, aber gehe mal davo aus das wird eher eine „Rosinenbomberverabschiedung“ wie in THF damals und kein scheduled flight.

    Also man sieht sich am 7.11. 😉

    • Reply
      Rob
      9. Juni 2020 at 22:26

      Hey Steve, freut mich echt zu hören! Drücken wir mal die Daumen, dass alles dabei bleibt :D. Wenn du magst, dann können wir uns in der Lounge treffen (wenn du magst). Beste Grüße Rob

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.