Der britische Flag Carrier feiert in diesem Jahr seinen 100 jährigen Geburtstag und das wird gebührend gefeiert. Auf ausgewählten Inlandsrouten, wo normalerweise nur Typen der Airbus A320 Familie fliegen, wird ausschließlich  am 25. August 2019 British Airways mit Boeing 747 fliegen.

Die Routen

Exakt auf diesen drei Routen, wird BA eine Ihrer drei 747 einsetzten, die zur Zeit in den Sonderbemalungen von BOAC, Landor und Negus unterwegs sind. Welche Bemalung auf welcher Strecke unterwegs ist, ist zur Zeit noch nicht bekannt:

BA 1326 / BA 1327  London Heathrow – Newcastle

BA 1386 / BA 1391 London Heathrow – Manchester

BA 1482/ BA 1487 London Heathrow – Glasgow 

Bisher habe ich die Flüge nur über www.ba.com gefunden, die Avios Award Suche hat mir keine Ergebnisse angezeigt (das kann aber auch an meinem Status “Blue” liegen)

Die Preise

Eine schnelle Preisabfrage zeigte mir diese Ergebnisse:

London nach Newcastle

London nach Newcastle

London nach Glasgow

London nach Glasgow

Lodon nach Manchester

Lodon nach Manchester

Wer mit an Bord sehr will sollte sicherlich schnell beeilen!

British Airways Boeing 747 zum 100. Geburtstag

Um den großen Geburtstag zu feiern, heißt es auf der Website der Fluggesellschaft: “Wir werden unseren Geburtstag feiern, indem wir Großbritannien feiern.”

Auf der Jubiläumswebsite werden auch „wirklich inspirierende Briten vorgestellt, die die Besten unseres Heimatlandes verkörpern… Sie sind die Menschen, die die Werte repräsentieren, die wir feiern möchten, und die Großbritannien zu dem kreativen, aufgeschlossenen, wegweisenden und einladenden Ort macht, das es heute ist.“

British Airways hat außerdem seine Archivsammlung für die Öffentlichkeit geöffnet, um zum ersten Mal noch nie dagewesene Erinnerungen auszutauschen. Diese Erinnerungen sind „Schlüsselmomente aus seiner 100-jährigen Geschichte“. Auf das Archiv kann zugegriffen werden, indem ihr hier klickt. Es lohnt sich definitiv hier mal ein Blick rein zu werfen!

Fazit

Tolle Aktion von British Airways ihre Boeing 747 an diesem Geburtstag auf die Reise durch Großbritannien zu schicken. Ich habe tief in die Tasche gegriffen und mir ein Platz nach Glasgow gesichert, vielleicht sieht man sich ja? 🙂

 

British Airways Boeing 747, Negus Livery (Image Credit: British Airways)

High Five an: simpleflying.com

Kurzer Besuch im Cockpit nach der Landung
Egal ob zum Frühstück nach Abu Dhabi, im Cockpit eines Boeing Frachters nach Bangalore oder für einen Coconut Mojito in die Karibik – ich reise frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”. Mein zweites Zuhause ist der Flughafen München, den ich auch gerne besuche ohne wegzufliegen. Schön, das ihr hier seid!

Kreditkarten Empfehlung

Alle Infos zu Kreditkarten

Instagram

Melde dich hier für Neuigkeiten an

Lufthansa Frequent Traveller Kreditkarte

Miles and More Frequent Traveller Kreditkarte FTL Rob is in the air
Hier beantragen
  • 10.000 Meilen bis 31.12.2020

  • 1 Wochenendmiete mit AVIS

  • 15% Nachlass im Workshop (einmalig)

  • Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung

  • Mietwagenvollkaskoversicherung

  • Auslandsreisekrankenversicherung

  • Google und Apple Pay

2 Comments

  1. Christian 24. Juni 2019 at 17:02 - Reply

    Moin, die Veranstaltung wurde von BA abgesagt. Bzw. argumentiert die Airline, dass die Aktion niemals öffentlich angekündigt wurde. Zumindest kann man eine kostenlose Stornierung beantragen, falls man nur wegen der 747 gebucht hat.

    • Rob 25. Juni 2019 at 20:45 - Reply

      Hallo Christian. Ja so geht’s mir. Ich habe mich an BA gewendet und habe mein Geld bereits wieder bekommen

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.