Nun geht es dann doch Schlag auf Schlag. Nachdem Austrian Airlines vor gut einer Woche bekannt gab, ab dem 15. Juni wieder auf Strecke zu gehen und 40 Destinationen bis Ende Juni aufzunehmen, kommen nun Langstrecken und 18 weitere Destinationen hinzu.

  • New York, Chicago, Washington und Bangkok werden wieder angeflogen
  • Gute Nachfrage: Mehr Ziele in Europa, insbesondere zu Warmwasser Destinationen
  • Angebot entspricht 20% des Vorjahresniveaus

Wie Austrian Airlines CCO Andreas Otto mitteilte: „Die Nachfrage im Juni ist in Anbetracht der Umstände gut. Das heißt, wir können unser Angebot weiter hochfahren“. „Es freut mich vor allem, dass im Juli endlich wieder Langstreckenflüge abheben können, denn sie sind besonders wichtig für den Standort Österreich und das Drehkreuz Wien.“ 

Langstrecken Ziele

Die Nachfrage sei zufriedenstellend und erlaubt der österreichischen Lufthansa-Tochter das Angebot weiter auszubauen. Besonders erfreulich in diesem Zusammenhang ist die Wiederaufnahme der Langstrecke am 01. Juli. Als Flug OS89 startet am Vormittag dann wieder die erste Verbindung nach New York. Alle oben genannten Fernziele werden bis zu dreimal wöchentlich mit Boeing 767-300ER bedient.

Europa Ziele

In Europa kommen folgende Destinationen zu den bereits verkündeten knapp 40 Zielen hinzu: Bologna, Florenz, Moskau, Podgorica, Rom, Sibiu, Venedig und Zagreb. Kairo wird im Nahost-Portfolio ergänzt. Des Weiteren bietet Austrian Airlines ab Juli folgende Urlaubscharter an: Chania, Heraklion, Karpathos, Korfu, Kos, Rhodos, Santorin und Zakynthos. Auch Keflavik ist als Charterziel wieder im Programm.

Die Vorzeichen stehen in Anbetracht der aktuellen Situation gut. Allerdings bietet man mit dem Juli Flugplan 20% der Sitzplatzkapazität aus dem Vorjahreszeitraum an.

Quelle: Pressemitteilung Austrian Airlines

Kurzer Besuch im Cockpit nach der Landung
Egal ob zum Frühstück nach Abu Dhabi, im Cockpit eines Boeing Frachters nach Bangalore oder für einen Coconut Mojito in die Karibik – ich reise frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”. Mein zweites Zuhause ist der Flughafen München, den ich auch gerne besuche ohne wegzufliegen. Schön, das ihr hier seid!

Kreditkarten Empfehlung

Alle Infos zu Kreditkarten

Instagram

Melde dich hier für Neuigkeiten an

Lufthansa Frequent Traveller Kreditkarte

Miles and More Frequent Traveller Kreditkarte FTL Rob is in the air
Hier beantragen
  • 10.000 Meilen bis 31.12.2020

  • 1 Wochenendmiete mit AVIS

  • 15% Nachlass im Workshop (einmalig)

  • Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung

  • Mietwagenvollkaskoversicherung

  • Auslandsreisekrankenversicherung

  • Google und Apple Pay

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.