Acht Jahre und viele Verzögerungen später geht am 31. Oktober endlich der neue Flughafen BER ans Netz. Bereits am 4. März bestätigte Lufthansa, dass alle Flüge der Group ab dem 08. November vom neuen Flughafen abgefertigt werden. Um 20:55 Uhr sollte die LH1955 dann zum letzten Mal den Flughafen Tegel in Richtung verlassen. Nachdem im Sommer sogar die Überlegung im Raum stand, den Flughafen früher zu schließen, kam heute die große Überraschung!

Lufthansa wird den letzten Flug von Berlin Tegel nach München nun mit dem Airbus A350 durchführen. Damit schickt die deutsche Fluglinie ihr modernstes Flugzeug in die Hauptstadt. Wenn ihr also noch damit geliebäugelt habt, euch einen Platz auf der letzten Maschine zu sichern, dann ist euer Moment gekommen.

Das ist der letzte Lufthansa Flug aus Berlin Tegel

Ursprünglich war auf dem Flug ein Airbus A319 geplant. Zuletzt gab es nach einer Flugplanänderung einen Airbus A320neo. Allerdings waren die Tarife sehr teuer. Jetzt mit Einsatz des Widebody sind die Preise wieder gesunken und ihr bekommt mit dem A350 natürlich ein ganz besonderes Flugzeug, was man nicht alle Tage erleben kann. Schon gar nicht auf so einer kurzen Strecke.

letzer Lufthansa Flug Berlin Tegel Airbus A350 rob is in the air Reiseblog

Schafft euch für kleines Geld mehr Freiheit. Denn egal in welchen Economy Tarif ihr euch bucht, gegen einen Aufpreis von 17€ könnt ihr in der Premium Economy Class platz nehmen. Diese findet ihr in Reihe 12-15.

letzer Lufthansa Flug Berlin Tegel Airbus A350 sitzlan rob is in the air Reiseblog

Solltet ihr den letzten Lufthansa Flug aus Berlin Tegel nicht schaffen, könnt ihr aber trotzdem in den Genuss kommen Airbus A350 zu fliegen. Denn der Lufthansa Flug LH1954 von München nach Berlin Tegel wird logischerweise ebenfalls mit A350 durchgeführt. Schließlich muss er ja irgendwie nach Berlin kommen 🙂 .

Wollt ihr beide Strecken A350 fliegen, dann müsst ihr zwei Oneway Flüge buchen, anderes kann es die Buchungsplattform nicht darstellen.

Sehen wir uns auf dem letzten Lufthansa Flug aus Berlin Tegel?

Würde mich riesig freuen, wenn wir uns auf der LH1955 sehen! Wenn du dir auch ein Ticket gekauft hast, dann schreib mir doch einfach über Instagram, auf Facebook oder einfach eine E-Mail.

Bei ausgewählten Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate-Links. Hier wird nach einem erfolgreichen Kauf eine Kommission ausgezahlt.

Geschenke für AvGeeks

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kurzer Besuch im Cockpit nach der Landung
Egal ob zum Frühstück nach Abu Dhabi, im Cockpit eines Boeing Frachters nach Bangalore oder für einen Coconut Mojito in die Karibik – ich reise frei nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel”. Mein zweites Zuhause ist der Flughafen München, den ich auch gerne besuche ohne wegzufliegen. Schön, das ihr hier seid!

Kreditkarten Empfehlung

Alle Infos zu Kreditkarten

Instagram

Melde dich hier für Neuigkeiten an