Teaser: Mit dem Lufthansa #FlyingLab nach Boston

Morgen werde ich mit der LH 424 von München nach Boston fliegen, soweit so gut. Doch das ist kein gewöhnlicher Flug. Denn zusammen mit der Airline Passenger Experience Association (APEX) und dem Lufthansa #FlyingLab wird im Rahmen dieses Fluges die pre-conference zur bevorstehenden APEX EXPO, der größten Messe in Sachen Passenger Experience, stattfinden. Neben spannenden Vorträgen an Bord wird es ebenfalls viel neues auszuprobieren geben, seid also gespannt.

Was ist das Lufthansa #FlyingLab überhaupt?

FlyingLab ist Lufthansa’s offene Innovations Plattform. Gemeinsam mit Partnern und Experten macht die Airline die Digitalisierung in allen Lebensbereichen sichtbar und vor allem erlebbar. Die Themen kommen aus den Bereichen Technologie, Wohlbefinden, Zeitgeist und Nachhaltigkeit. Das interessante dabei, #FlyingLab findet sowohl an Flughafen Lounges, Conventions und Messen als auch auf Linienflügen statt. 

Lufthansa Airbus A350 Kabine

Lufthansa Airbus A350 Kabine

Was erwarten uns auf dem Flug nach Boston?

Auf dem morgigen Flug nach Boston zeigen Experten wie man das Fliegen in Zukunft noch angenehmer gestalten könnte. Deren Kurzpräsentationen zeigen u. a. innovative Lichtkonzepte, modernes Kabinendesign und neue Sitz- oder Kommunikationsmöglichkeiten. Aber das spannende wird sein, dass mit dem Lufthansa #FlyingLab auch während des Fluges Produkte zu testen sein werden. Dazu gehört z.B. eine temperaturregulierende Decke mit integriertem Nackenkissen von feelflight oder eine innovative und stylishe VR-Brille von SkyLights.

Sobald der Airbus A350 seine Reiseflughöhe erreicht hat, wird ein Team von Lufthansa Systems die Kameras und das Wi-Fi einrichten. Jeder Passagier an Bord der LH 424 wird dann unabhängig von der Buchungsklasse das Signal auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop empfangen und den Live-Videostream auf seinem eigenen Gerät verfolgen können. Während der Vorträge gibt es die Möglichkeit Fragen über eine Textbox auf dem Bildschirm an den Moderator zusenden.

Lufthansa Airbus A350

Lufthansa Airbus A350

Wer sind die Speaker an Bord?

Die Liste der Rednerinnen und Redner ist hochkarätig und die Themen klingen sehr vielversprechend. Wenn euch also eine spezielle Frage unter den Nägeln brennt, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

#Anaïs Marzo / Head of Aircraft Interiors Marketing, Airbus
A350 cabin experience

#Daniel Schultz / Senior Manager In-flight Communication, Deutsche Telekom

#Klaus Steinmeyer / VP Strategy, Products and Programs, Recaro
Seating experience – The next Level

#Anish Chand / Director Customer Experience, Star Alliance Services GmbH
Know me …all the way

#Andrew Mohr / Head of Innovation, Panasonic Avionics
Next Generation Biometrics Applications in Air Travel

#Dr. Achim Leder / Co-Founder and CEO Jetlite
Human Centric Lighting (HCL) – the inner-clock support

#Juha Järvinen / CCO of Finnair an Vice President Board of Directors, APEX
Insights into the impact of Asian travelers on in-flight customer experience

Wie man sieht, der Lufthansa #FlyingLab Flug nach Boston wird also weit mehr als nur ein gewöhnlicher Linienflug werden. Gespickt mit interessanten Themen aus der Digitalisierung und Luftfahrt werden die knapp acht Stunden Flugzeit wohl sprichwörtlich wie im Flug vergehen. Ich bin schon sehr gespannt.

 

Wenn Ihr live dabei sein wollt, dann folgt mir doch auf Instagram 

2

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.