Skytrax Ranking – Das sind die besten Airlines 2018

Die Verleihung der Skytrax Awards wird auch immer gern als die Oscars der Lüfte bezeichnet. Das Unternehmen hat gestern bei einem feierlichen Festakt im Ballsaal des Londoner Langham Hotels die besten Airlines 2018 gekürt. Dieses Jahr bewarben sich insgesamt 335 Airlines um den World Airline Award. Die Sieger werden durch die weltweit größte Umfrage zur Zufriedenheit von Passagieren ermittelt. An der Online-Befragung zwischen August 2017 und Mai 2018 nahmen Fluggäste aus mehr als 100 Ländern teil.

Nach dem überraschenden Einzug von Lufthansa in die Riege der auserwählten 5-Sterne Airlines vergangenen Jahres, wurde in diesem Jahr JAL – Japan Airlines ein weiteres Mitglied in den elitären Kreis aufgenommen. Des Weiteren ist nach zehn Jahren Abstinenz Singapore Airlines zurück an die Spitze gekehrt und hat Qatar Airways als beste Airline der Welt vom Thron gestoßen. Darüber hinaus hat die Airline aus Südostasien u. a. den Preis für den besten First Class erhalten. Traurig muss Qatar CEO Akbar Al Baker deswegen nicht sein, denn seine Airline wurde u. a. für die beste Business Class ausgewählt. Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Awards:

Die besten Airlines 2018 – die Top 10

1. Singapore Airlines
2. Qatar Airways
3. ANA All Nippon Airways
4. Emirates
5. EVA Air
6. Cathay Pacific
7. Lufthansa
8. Hainan Airlines
9. Garuda Indonesia
10. Thai Airways

Welche Airline mich bei diesem Ranking doch immer wieder überrascht, ist Hainan Airlines. Nicht das ich es der Airline aus China nicht zutrauen würde, aber ich habe sie einfach nie auf dem Radar.

The Worlds 5 Star Airlines

ANA
Asiana Airlines
Cathay Pacific
Etihad Airways
EVA
Garuda Indonesia
Hainan Airlines
JAL Japan Airlines
Lufthansa
Qatar Airways
Singapore Airlines

JAL Boeing 777-300 Oneworld

JAL Boeing 777-300 Oneworld

Die besten Airlines 2018 – Airline Catering

Economy Class – Thai Airways
Premium Economy Class  – Aeroflot Russian Airlines
Business Class – Austrian Airlines
First Class – Air France

Essen in der Austrian Business Class

Essen in der Austrian Business Class

Hier freue ich mich besonders über Austrian Airlines. Auf einem Flug in der Business Class, von Sofia über Wien nach Frankfurt, konnte ich mir mal ein kleines Bild vom exzellenten Catering und Service machen und ich war absolut begeistert. Auch über Aeroflot mit dem besten Essen in der Premium Economy Class freue ich mich, auch wenn ich mit dieser Fluglinie noch nicht unterwegs war.

Die besten Airlines 2018 – Die besten Sitze

Economy Class – Japan Airlines
Premium Economy – Air New Zealand
Business Class – Qatar Airways
First Class – Singapore Airlines

Alle Produkte von diesen Airlines stehen bei mir hoch im Kurs geflogen zu werden 🙂 . Singapore Airlines mit ihrer neuen First Class Suite im A380 und Qatar Airways mit ihrer QSuite führen hier die Liste absolut berechtigt an.

Was meint ihr zu den Skytrax Rankings? Passt das euere Meinung nach oder vertretet ihr einen anderen Standpunkt? Neben den oben genannten Preisen wurde u. a. Norwegian Airlines wieder zur besten Low-cost Airline Europas und Aegean Airlines als beste Regionale Airline gekürt. Interessanter Weise hat keine US Airline irgendeinen Preis erhalten.

0

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.